Home | Kontakt | Impressum
Drucken 

Unsere Angebote

Das Netzwerk

Projektergebnisse
 
ProfilPASS - Stärken erkennen
Gelernt ist gelernt
Der ProfilPASS dient der systematischen Ermittlung und Dokumentation eigener Fähigkeiten und Kompetenzen, unabhängig davon, wie und wo sie erworben wurden. Er regt dazu an, sich mit dem eigenen Handeln und den dabei genutzten Kompetenzen intensiv auseinander zu setzen, und unterstützt, sich die persönlichen Stärken bewusst zu machen.

Der ProfilPASS gibt eine Orientierung bei persönlichen Entscheidungen, was man in der Zukunft noch anpacken könnte oder wie man sich beruflich und privat weiterentwickeln möchte. Im Mittelpunkt der Arbeit mit dem ProfilPASS steht die Dokumentation non-formal und informell erworbener Fähigkeiten und Kompetenzen.

Um die eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen möglichst präzise zu erfassen, wird die Erarbeitung des ProfilPASSes gemeinsam mit qualifizierten Beratenden bzw. Lernbegleiter/-innen empfohlen.
Die Ermittlung und Dokumentation der eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen erfolgt mit Hilfe des ProfilPASS-Ordners, der auch zur Sammlung von Zeugnissen, Bescheinigungen und anderen Dokumenten dient.

© www.profilpass.de
Zielgruppen
Der ProfilPASS wendet sich an Erwachsene, die sich beruflich neu- oder umorientieren wollen oder müssen, er hilft Menschen in Umbruchsituationen, unterstützt Studierende, Erwerbstätige, Existenzgründer und ehrenamtlich Tätige.

Für Jugendliche, die ihre Stärken und Fähigkeiten kennen lernen wollen, wurde eine besondere Ausgabe des ProfilPASS entwickelt. Er kann sie in ihrer persönlichen Entwicklung begleiten und sie bei der Identifizierung und Darstellung ihres Entwicklungsprozesses unterstützen.
Angebote
Einführungsberatung
Individualberatung
Einführungsworkshop
Ihre kompetenten Partner in Bildungsfragen
Für weitere Fragen und Informationen zum Lernzentrum können Sie sich gern an unsere Ansprechpartner wenden:

Katja Liebigt | Dr. Jutta Franzen
Ihre E-Mail*:
Name*:
Betreff*:
Nachricht*:
 
* Pflichtfeld
 © 2006 Appolonius.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Impressum